Praxisgemeinschaft Giesserei

Ida-Sträuli-Strasse 67, 8404 Winterthur

Christa Schuwey – Craniosacral Therapie / SE (Somatic Experiencing) Akupunktur-Massage nach Radloff / Physiotherapie

Angebot

Mein Schwergewicht liegt in der Arbeit mit der Lebensenergie: Wo ist sie blockiert, wie kann sie in Bewegung kommen? Dazu kombiniere ich Craniosacral Therapie, Somatic Experiencing, Akupunkturmassage und Physiotherapie. Ich arbeite mit Babies, Kindern und Erwachsenen.
 

CRANIOSACRAL THERAPIE
Mit den Händen taste ich, wo im Körper der eigene Rhythmus blockiert ist. Daraus bekomme ich Anhaltspunkte für die therapeutische Arbeit mit den betroffenen anatomischen und energetischen Strukturen. Mit feinen manuellen Impulsen wird eine Eigenregulierung des Körpers eingeleitet, Energie kommt in Fluss, die Gehirn- und Rückenmarkflüssigkeit, die rhythmisch pulsiert, wird befreit.
 

SOMATIC EXPERIENCING
Somatic Experiencing ist eine Form der Körpertherapie, die daran arbeitet, die hohen Erregungszustände behutsam abzubauen und so die Symptome aufzulösen. Der Mensch entdeckt eigene Ressourcen und sein Nervensystem kann ruhiger und adäquater reagieren. Es kann lernen, in Bewegung zu kommen und zu bleiben, und so seine Resilienz und Kraft wiederfinden, neu entdecken oder erweitern. Ein neues Gefühl von Lebendigkeit stellt sich ein.
 

AKUPUNKTUR-MASSAGE NACH RADLOFF
Mittels einer Befundaufnahme am Ohr bekomme ich Informationen über die Energieverhältnisse im Körper. Dann wird über die Meridiane und Akupunkturpunkte ein Zuviel oder Zuwenig an Energie ausgeglichen. In einem zweiten Schritt werden die Wirbelsäule und die Gelenke sanft manuell behandelt.
 

PHYSIOTHERAPIE 
Mit aktiven und passiven Massnahmen wird die Funktionsfähigkeit des Körpers entwickelt, wiederhergestellt, erhalten oder verbessert.

Praxisgemeinschaft_Giesserei_Logo.jpg